Bericht Kinder-Hilfe-Cup im Blasrohrschießen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Beiträge

Kinder-Hilfe Cup im Blasrohschießen
Schirmherr
Ministerpräsident Schleswig-Holsteins Daniel Günther
Schützengau Grenzfähnlein nahm teil

Die Platzierten der Gauvorstandschaft Furth des Kinder-Hilfe-Cups im Blasrohrschießen mit Kreisschützenmeister Nordfriesland Dr. Thilo Berg.

Unter der Schirmherrschaft von Daniel Günther, Ministerpräsident Schleswig-Holstein, führte die Husumer Schützengilde einen Kinder Hilfe Cup im Blasrohrschießen durch. Dieser Wettbewerb wurde als Fernwettkampf in ganz Deutschland ausgetragen.

Die Startgeldeinnahmen werden dem Kinderschutzbund Nordfriesland e.V. zur Unterstützung des Projektes „Mittagessen-Pate“ zur Verfügung gestellt.

Die Entfernungen betrugen 5 m: Schüler und 7 m: Jugend/ Damen/ Herren

Jeder absolvierte 60 Schuss (10 Runden à 6 Schuss) auf die offizielle Blasrohrscheibe des DSB. Das beste und schlechteste geschossene Ergebnis aller Teilnehmer wurde addiert und anschließend durch 2 dividiert. Die Summe daraus mit der Zahl, die der Ministerpräsident erdacht hat und in einem Umschlag verwahrt, addiert oder subtrahiert.

Die Vorstandschaft des Further Schützengaus nahm teil und einige konnten sich in die Siegerliste einreihen. Dr. Thilo Berg, Kreisschützenmeister des Schützenverbands Nordfriesland nahm hier die Siegerehrung vor.

Gauschützenmeisterin Evi Benner-Bittihn wurde als Gewinnerin dieses Wettbewerbs auszeichnet. Den 2. Platz erreichte Sylvia Röckl, stellv. GSM. 8. Eckhardt Kuno, 11. Freimuth Katrin, 12. Bauer Christof, 14. Fißler Jana, 15. Hammon Sylvia, 16. Bittihn Thomas, 18. Eckhardt Martina.

Bei einem Empfang des Ministerpräsidenten am 10.01.2024 werden die ersten drei Platzierten in der Staatskanzlei in Kiel ausgezeichnet.

Volkmar Dimpfl